Aktuell

Triathlon Ingolstadt

16.06.2013

Triathlon Ingolstadt 2013Erfolgreiches Debüt von Steffen auf der Triathlon Mitteldistanz in Ingolstadt

Am 16.06. fand der vierte Ingolstädter Triathlon statt. Aufgrund der prekären Hochwasserlage war bis kurz vorher nicht klar ob es überhaupt ein Schwimmen geben wird. Obwohl dies meine schwächste Disziplin ist hoffte ich doch dass ein Triathlon abgehalten werden kann.
 
So war es dann auch. Um 10:20 ging es für die zweite Startgruppe der Mitteldistanz los. Der Baggersee war zwar etwas trüb und das Wasser teilweise wohl doch kälter wie die 19,2°C aber am Ende bin ich für meine Verhältnisse ganz gut über die 2 km gekommen. Nach 39 Minuten ging es dann in Richtung Wechselzone. Diese befand sich, aufgrund des vorangegangenen Hochwassers, dieses Jahr auf dem Zeltplatz nebenan.
 
Auf dem Rad hatte ich dann richtig Spass. Ich hatte zwar vom Gefühl her relativ schwere Beine aber ich konnte trotzdem ca. 40 Plätze gut machen. Der Rundkurs wird zweimal gefahren und ist ziemlich flach. Gegen Ende spürte man dann schon wie die Mittagshitze aufkam.
 
Der Wechsel in die Laufschuhe verlief problemlos - noch fühlte ich mich gut und peilte eine 4:30er Pace an.
Unverhofft kommt jedoch oft.....Ich musste dann aber Lehrgeld bezahlen und deutlich Geschwindigkeit rausnehmen. Die aufkommende Hitze gab mir den Rest. Vielleicht war ich auf dem Rad zu euphorisch bzw. machte sich das (wetterbedingt) fehlende Koppeltraining bemerkbar. 
 
Nichtsdestotrotz konnte ich meine erste Mitteldistanz in 4:46h und damit unter 5h beenden.
 
Vielen Dank nochmals an die Organisatoren und die vielen freiwilligen Helfer rund herum!

Zurück



Kommentare



    Keine gefunden
Kommentar hinzufügen

RADSPORT TERMIN

Personal Coach
Sport Relax



PIT Sport Feedback

kommentarKB
Gestern schöner Saison-Auftakt beim Biketeam mit ner 96km Runde - auf noch weitere viele schöne KM in und um den Landkreis Regensburg - Hop Hop Hop

kommentarSteff
Michael, hau rein - Du schaffst das!

kommentarmuddl
hab mir grad nochmals die bilder angeschaut. einfach ergreifend. was für eine leistung und ein durchhaltevermögen. ich binn wieder platt.auch das team ist eine wucht gewesen, man spürt aus den bildern...