Aktuell

Oberpfälzer Seenland Triathlon

03.06.2012
Bei meinem ersten Triathlon, dem Oberpfälzer Seenland Triathlon am Steinberger See ging es für mich um 9:10 ins 18 Grad warme Wasser.
Etwas überraschend hatte ich nach nur 33 Minuten schon wieder Land unter den Füßen. Gar nicht so schlecht da ich vor 4 Monaten ja noch gar nicht Kraulen konnte - daher vielen tausend Dank and Karl-Heinz und seine Tipps!
Der Wechsel auf's Rad ist noch optimierungsbedürftig. Auf dem Rad hatte ich dann richtig Spass – aber wie sollte es auch anders sein auf dem Airstreeem von IronTriZone in Regensburg!
Beim Laufen kam dann die Ernüchterung – der erste Kilometer fühlte sich an wie km35 beim Marathon – nach km3 ging es dann wieder etwas besser – aber verglichen mit dem Training konnte ich keine konstanten Zeiten laufen. Immerhin wurde die zweiten 5km dann etwas flüssiger.
Insgesamt belegte ich bei meinem ersten Triathlon den 89. Platz in der Gesamtwertung.
 
Hier die Splits und Strecken GPS Daten:
Swim        0:33:21    
Bike         1:04:27     
Run          0:42:09     
Total:        2:21:25
 
Vielen Dank auch an die Organisatoren von wechselszene.com - der ganze Wettkampf war klasse organisiert!
 
Besonderer Dank dem ganzen Team von PIT für die technische wie auch moralische Unterstützung!
Gruß,
Steffen
 

Zurück



Kommentare



  1. kommentar
    Klasse Leistung!!!! // 05.06.2012(06:45)


    "GOOD JOB ON THE BIKE" :-)))))
  2. kommentar
    MIB // 06.06.2012(16:27)


    Hi Steffen,
    von mir auch nochmal hier ein grosses "Hut ab" für deinen und zugleich den ERSTEN PIT-Triathlon.
    Freu mich auf das Heimspiel in Regensburg.

    So long
    MIB
Kommentar hinzufügen

RADSPORT TERMIN

Personal Coach
Sport Relax



PIT Sport Feedback

kommentarKB
Gestern schöner Saison-Auftakt beim Biketeam mit ner 96km Runde - auf noch weitere viele schöne KM in und um den Landkreis Regensburg - Hop Hop Hop

kommentarSteff
Michael, hau rein - Du schaffst das!

kommentarmuddl
hab mir grad nochmals die bilder angeschaut. einfach ergreifend. was für eine leistung und ein durchhaltevermögen. ich binn wieder platt.auch das team ist eine wucht gewesen, man spürt aus den bildern...