Aktuell

24 Stunden Kelheim 2014

10.07.2014

 

Raben Logistik Regensburg

Das 24 Stunden Rennen Kelheim 2014
Lausser und Brinsteiner lassen es in Kelheim richtig krachen.
Starke Leistung beim 24 Stunden nonstop Rennen in Kelheim
Einzelstarter des Teams Raben Group Regensburg endet mit
Platz 5 (Christian Lausser) und Platz 15 (Michael Brinsteiner)

 

 

Erfahrungs-Bericht Kelheim

Michael BrinsteinerMit einem mulmigen Gefühl fuhren beide Starter der Raben-Group Regensburg am vergangenen Samstag zum Start des 24 Stunden Rennens nach Kelheim. Waren noch Tage vorher schlechte Wetterverhältnisse angesagt, überraschte am Renntag strahlender Sonnenschein die 1150 Teilnehmer.

Gleich nach dem Start setzten sich die beiden Raben-Group Fahrer in das vordere Drittel der über 1150 Starter, davon insgesamt 150 Einzel-Starter, und drehten die ersten 5 Runden unter der magischen 30 min Grenze. Von da an hieß es nicht nur Plätze gut zu machen, sondern auch diese nach weiter hinten auszubauen. Bereits um 3 Uhr morgens fuhr Michael Brinsteiner und Christain Lausser auf Platz 4 und 5.

Brinsteiner rechnete nicht mit diesem tollen Vor-Ergebnis in Kelheim. War ursprünglich eine Top30 Platzierung angepeilt, blieb er bis Sonntag Morgen 9 Uhr auf Platz 4 mit einer knappen Runde Vorsprung auf den 5.-Platzierten.

Da das Risiko durch Übermüdung und einigen Unfällen auf der Strecke bereits zu hoch war und eine Top20-Platzierung ohne weitere Runden gesichert blieb, legte er eine längere Regenerationspause ein und beendete das Rennen kurz vor Schluss mit zwei Ehrenrunden, 36 Gesamtrunden und Platz 15.

Christian Lausser beendete das Rennen trotz zwei technischen Defekte gar als 5ter. Lausser dazu: "Mit diesem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden" Sein Motto vor dem Rennen: "500 km sind drin, 600 km aber evtl. auch" - so waren es doch zum Schluss mit 40 Runden knapp 700 km und somit "Top 5" bei seiner Premiere in Kelheim.

Vollständiger Bericht folgt in Kürze...
 

Bilder 24 Stunden Rennen Kelheim

keh-11 3 4 10 22 keh-2 keh-5 keh-13 2222 5 11 2 keh-01 keh-4 keh-3 keh-9 3333 keh-7 8 15 1 12 keh-6 keh-1 77 keh-8 7 223 14 keh-12 9

Zurück



Kommentare



  1. kommentar
    Steff // 15.07.2014(12:49)


    GEIL - und alle lutschen in Deinem Windschatten ;-)))
  2. kommentar
    Michael // 15.07.2014(15:17)


    ja .. und manche auch zu nah - in einer Nachtrunde bei einem Bremsmanöver krachte einer fast ungebremst ins Hinterrad :-/
    Hätte den 4ten gerne nach Hause gefahren aber "safety first" ;-)
  3. kommentar
    Steffi // 21.07.2014(11:10)


    Servus Michael,
    ich hoffe ich treffe jetzt den richtigen an :)
    Hab über die race-24 Seite und den Einzelstarterplatzierungsliste anhand der Ankunftszeit deinen Namen rausgefunden :)
    ...Weil es mir einfach so wichtig war, mich nochmals bei dir für die letzte wunderwunderschöne Runde zu bedanken.... Des war für mich ein wahnsinns Erlebnis, dass da einen Einzelfahrer gibt, der rücksichtslos auf seine Zeit noch schaut eine wahrschl. doppelt so langsame Radlerin noch im Windschatten bis ins Ziel zu bringen und das auch noch bewusst. Ihr hättet einfach voll durch ziehen können wenn ihr gewollt hättet.
    Deswegen bist du für mich der Mann und das Erlebnis des kompletten Rennens gewesen! Vielen Dank dafür, es war herrlich!

    Auch allen Respekt deiner Leistung und Gratulation zum 15. Platz :)

    Viele Grüße
    Steffi
  4. kommentar
    muddl // 21.09.2014(10:06)


    hab mir grad nochmals die bilder angeschaut. einfach ergreifend. was für eine leistung und ein durchhaltevermögen. ich binn wieder platt.auch das team ist eine wucht gewesen, man spürt aus den bildern den zusammenhalt.
Kommentar hinzufügen

RADSPORT TERMIN

Personal Coach
Sport Relax



PIT Sport Feedback

kommentarKB
Gestern schöner Saison-Auftakt beim Biketeam mit ner 96km Runde - auf noch weitere viele schöne KM in und um den Landkreis Regensburg - Hop Hop Hop

kommentarSteff
Michael, hau rein - Du schaffst das!

kommentarmuddl
hab mir grad nochmals die bilder angeschaut. einfach ergreifend. was für eine leistung und ein durchhaltevermögen. ich binn wieder platt.auch das team ist eine wucht gewesen, man spürt aus den bildern...